GESCHÄFTSORDNUNG DES ONLINESHOPS

In der Zeit, wenn die Telekommunikationstechnik auf dem so hohen Niveau ist, nutzen viele Onlineshops das Vertrauen der Kunden, indem sie sie ausnutzen und betrügen. Unsere Firma CAT24 gehört nicht zu solchen Verkäufern! Es liegt uns an dem Sicherheitsgefühl der Menschen, die den Shop besuchen. Persönliche Daten unserer Kunden sind sehr gut geschützt, und die hier abgeschlossenen Kaufverträge sind sicher.

Die Online-Zahlungen sind viel sicherer als die im Geschäft persönlich mit der Bankkarte realisierten Zahlungen. Der Kunde ist sicher, dass der durch die bestimmte Autorisierungszentralle bediente Online-Shop, früher geprüft wurde.

Unser Shop bedient sich bei der Kommunikation mit den Kunden des SSL-Protokolls. Zum Zeitpunkt, wenn die Verschlüsselung beginnt, werden alle Daten, die zwischen dem Server und Benutzer übertragen werden, verschlüsselt. Es ist unmöglich, sie zu hören, weil eine starke Verschlüsselung mit gewöhnlich 128 Bit wirksam es verhindert.
 

WIE KANN MAN DIE BESTELLUNG MACHEN?

Die Bestellung kann auf verschiedene Art und Weise erfolgen:

Erstens soll man das Formular ausfüllen, das auf der Website unseres Shops zu finden ist. Das ist die schnellste und einfachste Weise. Es verkürzt einerseits unseren Kunden maximal die Wartezeit auf den Kauf, und anderseits gibt uns die Sicherheit, dass alle Daten vollständig und richtig sind.

Man kann auch die Teile per Telefon unter Nummer 721 313 900 bestellen oder den Auftrag an die E-Mail-Adresse info@katalizatory24.pl mit Angabe „Bestellung“ schicken.
 

DIE ÄNDERUNG DER PREISE IM GESCHÄFT

Die Preise in unserem Geschäft hängen nicht nur von uns ab, sondern auch von dem Kaufpreis, dem Währungskurs sowie den Katalogpreisen des Herstellers ab.
 

WER DECKT DIE KOSTEN DER LIEFERUNG

Die Gesamtkosten der Lieferung werden voll und ganz von dem Käufer gedeckt. Der Kunde zahlt für die bestellte Ware und deren Transport.
 

SIND ALLE AUF DER WEBSEITE VORGESTELLTEN WAREN ZUGÄNGLICH?

Gewöhnlich ist es der Fall. Manchmal kann es aber passieren, dass die bestellte Ware nicht zugänglich ist ( Preisliste auf der Website stellt mit sich keinen Lagerbestand dar ). Wenn solche Situation vorkommt, wird der Kunde innerhalb von 24 Stunden darüber informiert. Es wird dann ihm auch das Angebot vorgestellt, das die Bestellung realisieren lässt und den Erwartungen entgegenkommt. 
 

UNSTIMMIGKEIT MIT DER BESTELLUNG

Wenn der Kunde die Ware bekommt und die Abweichungen von der Bestellung feststellt, hat er Recht, die Annahme dieser Ware zu versagen. Wir bitten dann um einen möglichst schnellen Kontakt mit dem Kundenservice. Die Kosten der von der Bestellung abweichenden Ware deckt der Online-Shop. 
 

WAS SOLL MAN MACHEN, WENN DER KURIER SIE NICHT ZU HAUSE ERREICHT?

Der Kurier stellt das Avis zu. Am folgenden Tag kann der Kunde persönlich die Ware in der nächsten Kurierfirma

(DPD) abholen. Nachdem am folgenden Tag die Ware nicht abgeholt worden ist, versucht der Kurier wieder das Paket zuzustellen.
 

IST ES MÖGLICH, DIE WARE AN ANDERE ALS WOHNADRESSE ZU LIEFERN?

Ja, natürlich ist es möglich. Man soll nur im Bestellungsformular die Adresse angeben, an die die Ware geliefert werden soll.
 

WAS SOLLEN SIE MACHEN, WENN SIE NACH DER AUFTRAGERTEILUNG FESTSTELLEN, DASS SIE FALSCHE ANGABEN FÜR DEN VERSAND ODER FÜR DIE RECHNUNG GEGEBEN HABEN?

Es ist möglich, die Angaben für die Rechnung oder die Adresse zu ändern. Um das zu machen, soll man einfach einen Kontakt mit unserem Servicemitarbeiter aufzunehmen.
 

IST ES MÖGLICH, DIE WARE PERSÖNLICH ABZUHOLEN?

Es ist bei uns üblich, die Ware durch die Kurierfirma auszuliefern.
 

STELLEN WIR EINE VAT-RECHNUNG FÜR DIE ANGEKAUFTE WARE AUS?

Natürlich, wir stellen den Kaufnachweis für die angekaufte Ware aus. Der Kassenzettel oder die MWSt - Rechnung werden innerhalb 7 Werktage nach der Abholung der Ware ausgestellt. Der Kaufnachweis ( Kassenzettel oder VAT -Rechnung ) machen wir zugänglich zum Ausdruck auf dem elektronischen Wege an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. 
 

INFORMATION ÜBER DEN STAUS DER AUFTRAGSABWICKLUNG

Der Kunde erhält eine automatische Bestätigung der Annahme der Bestellung zur Realisierung. Danach wird per

E-Mail der genaue Lieferungstermin der Ware gesandt. Falls der Kunde keine E-Mail-Adresse hat, wird er telefonisch benachrichtigt.
 

WOHER WISSEN SIE, DASS DAS FÜR IHR AUTO VON IHNEN GEWÄHLTE PRODUKT DAS RICHTIGE IST?

Wenn Sie nicht dessen sicher sind, können Sie unseren Kundenberater fragen oder den Webbrowser nutzen.
 

WIE PACKEN WIR DIE WAREN EIN?

Die Ware wird so eingepackt, dass es bei der Annahme möglich ist, die Grundinformationen über sie abzulesen. Die Waren werden in Kartons gepackt und dank entsprechenden Absicherungen werden sie während des Transports nicht beschädigt.
 

REKLAMATION DER WARE

In solchem Fall bitten wir um den Kontakt mit dem Reklamationsservice. Da gibt man sich Mühe, dass das Reklamationsverfahren so schnell wie möglich läuft. Die genauen Informationen über die Vorgehensweise bei der Reklamation sind in den Einkaufsbedingungen auf unserer Website einzusehen.
 

AUF WELCHE WEISE KANN MAN DIE WARE BEZAHLEN?

Die Zahlungen kann man mit  PayPal, Überweisungen24 oder mit normaler Banküberweisung leisten.
 

DIE WARTEZEIT FÜR DIE BESTELLTE WARE

Die Standardwartezeit für die Ware beträgt von 2 bis 3 Werktagen. Wenn die bestellte Ware von dem Hersteller bezogen werden muss, verlängert sich die Realisierungszeit der Bestellung.  In solchem Fall wird der Kunde darüber telefonisch oder per E-Mail benachrichtigt. Wenn die Ware nicht erhältlich ist, wird dem Kunden innerhalb 24 Stunden nach der Auftragserteilung darüber mitgeteilt und es wird ihm das Angebot vorgestellt, das seine Erwartungen erfüllt.
 

ZERTIFIKATE BESTÄTIGEN QUALITÄT

Unsere Produkte sind aus den Qualitätsmaterialien hergestellt, für die eine Garantie des Herstellers von 12 Monaten gewährt wird. Die Katalysatoren erfüllen die europäischen Normen, die durch folgende Zertifikate bestätigt werden: 9001:2000 und E24 R103.
 

DATENSCHUTZ

Personenbezogene Daten werden durch die Firma CAT24 verarbeitet. Sie werden ausschließlich für solche Marketing- und Verkaufszwecke genutzt wie: Auftragsabwicklung, Vorstellung neuer Produkte, Dienstleistungen und Sonderangebote.
 

DIE PERSONENBEZOGENEN DATEN WERDEN NICHT DEN DRITTEN ZUGÄNGLICH GEMACHT!

Ihre von uns erhobenen Personendaten werden gemäß den Grundsätzen und Sicherungen erfasst, entsprechend den Anforderungen, die in den geltenden Rechtsvorschriften bestimmt werden:

Gesetz vom 29.08.1997 über den Personaldatenschutz (einheitlicher Text: Gesetzblatt aus dem Jahr 2002 Nr. 101

Pos. 926 und weitere ).

Verordnung des Ministers für Inneres und Verwaltung vom 29.04.2004 über Dokumentierung der Verarbeitung von Personendaten und über technische und organisatorische Bedingungen, die Informationsgeräte und –systeme der Personendatenverarbeitung zu erfüllen haben ( Gesetzblatt Nr 100, Pos. 1014)

Gesetz vom 18.07.2002 über elektronische Dienstleistungen ( Gesetzblatt Nr 144, Pos. 1204 und weitere ).
 

COOKIE - DATEIEN

Die in unserem Shop verwendeten Cookies dienen der Analyse der Statistiken der Internetnutzer, Überwachung des Nutzerverkehrs zwischen den mit unserer Firma zusammenarbeitenden Webservern und dem Shop. Wenn jedoch der Kunde die Cookie-Dateien in seinem Browser blockiert, braucht er sich keine Sorgen zu machen, dass es zu Schwierigkeiten bei der Benutzung des Online-Shops kommt, denn es wird solche nicht geben.
 

WELCHE DATEN ÜBER SIE BRAUCHEN WIR?

DATEN, DIE BEI DER REGISTRIERUNG ERFASST WURDEN

Die Registrierung ist notwendig, damit der Shop-Benutzer die gewählten Funktionen des Shops nutzen kann. Bei der Registrierung brauchen wir Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort, das Sie auf unserer Website benutzen werden.

AUTOMATISCH ERHOBENE DATEN

Während  des Shop-Besuches werden die Daten über Sie gesammelt wie z.B. IP-Adresse, Webbrowser-Typ, Operationssystem, Name der Domäne etc.

DIE BEI DER KONTAKTAUFNAHME GESAMMELTEN DATEN

Wenn Sie mit uns den Kontakt per Website, Telefon, E-Mail aufnehmen, teilen Sie uns Ihre personenbezogenen Daten wie z.B. den Vornamen, den Nachnamen, die E-Mail-Adresse u.dgl. mit.

DIE WÄHREND DES ANKAUFS ERFASSTEN DATEN

Bevor der Ankauf erfolgt, müssen wir Ihren Vornamen und Nachnamen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer kennenlernen. Wir brauchen auch Informationen zur Zahlungsart ( z.B. Art der Kreditkarte, Nummer der Karte, ihre Gültigkeit und Prüfnummer - CVV)
 

AUF  WELCHE ART UND WEISE NUTZEN WIR IHRE PERSONENDATEN?

Die bei der Registrierung erfassten Daten ermöglichen Ihnen das Einloggen in unser System. Wenn Sie einkaufen wollen, müssen Sie in unserem Shop registriert werden.

Durch die automatisch aufgesammelten Daten können die demografischen Daten über unsere Besucher erhoben, das Verhalten der Internetnutzer auf unserer Website analysiert oder der Inhalt unserer Website personalisiert werden.

Die Daten über jeden Besucher werden automatisch erfasst.

Die während der Kontaktaufnahme mit uns erhobenen Daten werden ausschließlich genutzt, um ihre Anfragen zu beantworten.

Die bei dem Ankauf erhobenen Daten werden zur Auftragsabwicklung genutzt, darunter zum Einzug der Forderung  sowie zum Versand der bestellten Ware. Um Ihre Kreditkarte zu belasten, können Ihre Daten dem ausgewählten Rechtsträger, der die Zahlungen im Onlineshop abwickelt, zur Verfügung gestellt werden. Diese Firma nutzt die Daten nicht zu anderen Zwecken. Die Datenangabe ist notwendig, wenn Sie einkaufen wollen.

Wenn Sie sich zu unserem Newsletter angemeldet haben oder auf eine andere Art und Weise dessen Erhalt zugestimmt haben, nutzen wir Ihre persönlichen Daten, um Ihnen das Newsletter zu schicken. Sie werden bei der Registrierung gefragt, ob Sie unser Newsletter erhalten wollen.

Im Fall einer Kontrolle des Generalinspektors für Datenschutz, dürfen Ihre persönlichen Daten gemäß dem Datenschutzgesetz den Mitarbeitern des Inspektors gegenüber offengelegt werden. 

Bei Verstoß gegen unseren Onlinedienst, gegen geltendes Recht oder falls dies gesetzlich gefordert wird, dürfen wir Ihre Daten an Justizbehörden weitergeben.
 

KONTAKT MIT DEM KUNDEN

Nachdem Sie in unserem Online-Shop eingekauft haben, können wir mit Ihnen per Mail kontaktieren, um Sie über den Verlauf der Realisierung Ihrer Bestellung zu informieren. Wenn wir wichtige Informationen zu Ihrem Kaufvertrag haben, rufen wir Sie an.

Wenn Sie sich zum Newsletter angemeldet haben, oder auf eine andere Art und Weise dessen Erhalt zugestimmt haben, bekommen Sie es per E-Mail zugeschickt.

ÄNDERUNG IHRER PERSÖNLICHEN DATEN

Die zum Kaufvertrag benutzten Daten, dürfen nicht geändert oder gelöscht werden, weil sie ein Bestandteil der Rechnung oder Faktura sind.

Die automatisch erhobenen Daten lassen sich nicht ändern oder löschen. Nach dem Einloggen und der Serverwahl können Sie die Änderungen in ihren bei der Registrierung erhobenen und zum Einloggen sowie bei Versand des Newsletters verwendeten persönlichen Daten vornehmen, oder diese löschen.
 

VERWENDUNG VON COOKIES

Cookies dienen zur Identifikation Ihres Web-Browsers während des Besuches unserer Website, damit wir wissen, welche Seite Sie sich wünschen. Diese Dateien enthalten keine persönlichen Daten.
 

SCHUTZ IHRER PERSÖNLICHEN DATEN

Unsere Datenbank wird gegen den unbefugten Zugriff der Dritten geschützt. Die Verbindung zwischen Ihrem Computer und unserem Netzserver  wird bei der Datenübertragung durch Einsatz des SSL-Protokolls verschlüsselt, was die Ansicht unmöglich macht.
 

ÄNDERUNGEN DER PRIVATPOLITIK IN UNSEREM SHOP

Wir behalten uns das Recht auf die Änderung der vorstehenden Privatpolitik vor, indem wir eine neue Privatpolitik auf dieser Website veröffentlichen.
 

KONTAKT

Firma, die Ihre persönlichen Daten speichert, ist: Katalysator24.com, 68647 Biblis, Richard-Wagner-Straße 9

VAT: PL6971558044

Falls Sie weitere Fragen zum Datenschutz haben, benutzen Sie das Kontaktformular auf unserer Kontaktseite.
 

ZAHLUNGEN UND VERSAND

Die bestellte Ware wird innerhalb 3 Werktage nach dem Zahlungseingang versandt. In Sonderfällen kann sich die Realisierungszeit verlängern, worüber der Auftraggeberunverzüglich benachrichtigt wird.
 

Auslieferung

Die bestellte Ware wird an den Kunden durch einen Kurier ausgeliefert. Die angekaufte Ware wird an die in dem Auftragsformular genannte Anschrift geliefert. Der Kunde leistet die Zahlung für die bestellte Ware auf die von ihm gewählte Zahlungsart.

Wir können die genaue Uhrzeit der Warenzustellung weder bestimmen noch gewährleisten.
 

Bei der Aufgabe der Bestellung  werden die angegebenen Bemerkungen zur Lieferungsuhrzeit als eine zusätzliche Dienstleistung gesehen, die nach der gültigen Preisliste des Kuriers zu bezahlen ist.
 

Maße des Pakets: Maximales Gewicht des Pakets – 30,0 kg* Max. Länge – 175 cm, Höhe + Breite + Länge < 250 cm. Max. Volumen des Pakets – 0,25 m3
 

Realisierungsfrist der Dienstleistung

Der vorgesehene Termin der Zustellung versteht sich wie folgt: bis 12:00 Uhr des Folgewerktages - die 1. Zone, bis 13:00 Uhr - die 2. Zone, bis 15:00 Uhr - die 3. Zone.
 

Kaufnachweis

Laut der Verordnung des Finanzministers vom 25. Mai 2005 über die Rückerstattung der Steuer an bestimmte Steuerzahler, die Steuerrückerstattung im Rahmen eines Vorschusses, die Ausstellung von Rechnungen, die Art ihrer Aufbewahrung sowie die Liste von Gegenständen und Dienstleistungen, bei denen die Befreiungen von der Mehrwertsteuer keine Anwendung finden (Gesetzblatt Nr. 95, Pos. 298) sowie Art. 106 des Gesetzes über Steuer von Waren und Dienstleistungen wird der Kaufnachweis innerhalb sieben Tage nach dem Erhalt der Ware zum Ausdruck zur Verfügung gestellt oder per Post geschickt.

Laut der Verordnung des Finanzministers vom 14. Juli 2005 über die Ausstellung und Versendung von Rechnungen auf elektronischem Wege sowie die Aufbewahrung und das Verfügbarmachen dieser Rechnungen für die Steuerbehörde oder die Finanzkontrollbehörde (Gesetzblatt Nr. 133, Pos. 1119) bedürft die MWSt - Rechnung ( VAT - Rechnung) keiner Unterschrift.

Der Kaufnachweis - VAT-Rechnung - wird zum Ausdruck zur Verfügung im Anhang gestellt, der der E-Mail beigefügt wird, oder falls Sie keine E-Mail-Adresse angegeben haben, schicken wir diesen per Post.

Der Kaufnachweis  - Kassenbon - wird zum Ausdruck zur Verfügung im Anhang gestellt, der der E-Mail beigefügt wird, oder falls man keine E-Mail-Adresse angegeben hat, schicken wir auf den Wunsch des Käufers per Post zu.
 

MÖGLICHE ZAHLUNGSARTEN

Vorkasse – Überweisung: Es ist die Überweisung auf die Bankrechnung. Die Auslieferung der bestellten Ware erfolgt, sobald der ganze Kaufpreis auf unser Konto gebucht wird. Die Bankverbindung erhalten sie per E-Mail nach der Aufgabe der Bestelllung.

PayPal – Zahlung: Bei dieser Zahlung wird man mit einem Klick „ Übergang zu sicherer Zahlung“ direkt auf die PayPal-Anmeldeseite geleitet. Dank dieser Funktion sind die Einkäufe und Zahlungen viel bequemer. Die Kosten der Lieferung der bestellten Ware hängen von der gewählten Lieferungsart und von der Anzahl der bestellten Waren ab.
 

RÜCKGABEN UND REKLAMATIONEN

Der Kunde, der die Waren in unserem Shop angekauft hat, kann diese innerhalb von 10 Tagen nach dem Rechnungsdatum zurückgeben.

Die gekaufte Ware muss in dem gleichen Zustand wie gekauft ( ohne Gebrauchsspuren), in Originalverpackung mit der Kopie des Kaufnachweises zurückgegeben werden ( Gesetzblatt vom 31. März 2000 ).

Die Rückerstattung für die zurückgegebene Ware, bei der Abrechnung der Versandkosten, erfolgt innerhalb von 7 Tagen nach dem Erhalt der Rückware auf das von Ihnen genannte Konto oder per Postanweisung an die in der Bestellung genannte Anschrift.

Die Kosten der Rückgabe der Ware trägt der Käufer.

Wie nehmen keine Lieferungen gegen Nachzahlung an.

Die Reklamationen wegen der während des Transports entstandenen mechanischen Schäden und wegen der Warenmängel werden nur dann bearbeitet, wenn ein Reklamationsprotokoll erstellt und zugestellt wird.

Alle Rückgaben und Sendungen auf Kosen der Firma CAT24 werden nicht akzeptiert, es sei aber, dass man früher anders vereinbart hat.

Die Rückgabe der Waren nach dem Art. 7 des Gesetzes vom 2. März 2002 über den Schutz mancher Verbraucherrechte  [...] ( Gesetzblatt 00.22.271 vom 31. März 2000 )

Der Käufer als Verbraucher im Sinne des Zivilgesetzbuches kann vom Kaufvertrag zurücktreten, ohne den Grund zu nennen und die angekaufte Ware innerhalb von 10 Tagen nach deren Erhaltzurückschicken.

Die Ware ist an die vorstehend angegebene Anschrift unserer Firma abzuschicken.

Die Rückware muss in dem unveränderten Zustand sein – insbesondere darf sie nicht beschädigt, ausgepackt ( bei Originalverpackung ) und gebraucht sowie unvollständig sein.

Die Verpackungs- und Lieferungskosen hat der Verbraucher zu tragen. Wir nehmen keine Pakete gegen Nachnahme an. 

Wir garantieren die Rückerstattung in der Frist von 7 Tagen nach dem Erhalt der Rückgabe in der vollen Preishöhe. Die Rückerstattung erfolgt per Banküberweisung oder gegen Nachnahme an die mit dem Verbraucher abgestimmte Anschrift oder aufs Konto.

Der zurückgegebenen Ware ist die Rechnung und die Erklärung über Rücktritt vom Kaufvertrag beizulegen.

Gemäß dem Art. 10 Pkt. 3 Abs. 4 des Gesetzes vom 2. März 2002 über den Schutz mancher Verbraucherrechte  [...]

( Gesetzblatt 00.22.271 vom 31. März 2000 ) nehmen wir die Rückwaren mit den vom Verbraucher in der Auftragserteilung bestimmten oder direkt mit ihm verbundenen Eigenschaften nicht an.

Gemäß dem Art. 10 Pkt. 3 Abs. 5 des Gesetzes vom 2. März 2002 über den Schutz mancher Verbraucherrechte  [...]

( Gesetzblatt 00.22.271 vom 31. März 2000 ) werden von uns die Kosten der Sendung und die eventuell für die Zahlungen mit der Bankkarte erhobenen Provisionen nicht erstattet.

Der Rückgabe unterliegen nicht die auf spezielle Bestellung eingekauften Teile.
 

Die Anschrift für Rückgaben:

Katalysator24.com

68647 Biblis

Richard-Wagner-Straße 9

Wir weisen darauf hin, dass bei der fehlerhaften Wahl der entsprechenden Ware Ihrerseits der Austausch oder die Geldrückerstattung länger als 7 Werktage dauern können.

Wenn die Ihnen gelieferte Ware mit der Bestellung nicht übereinstimmt, teilen Sie uns umgehend mit. So schnell wie möglich tauschen wir auf unsere Kosten die Ware gegen eine andere ( vorausgesetzt, dass sie nicht gebraucht wurde ).

Der Austausch erfolgt entsprechend der Verfügbarkeit des Artikels in unserem Geschäft.
 

ZUR BEACHTUNG! DIE WARE ( OHNE DEN GRUND ANZUGEBEN) KANN GETAUSCHT WERDEN, FALLS SIE NICHT GENUTZT WURDE. DIE ZURÜCKGEGEBENE WARE MUSS RICHTIG EINGEPACKT WERDEN, DAMIT SIE WÄHREND DES TRANSPORTS NICHT BESCHÄDIGT WIRD. FÜR EINE ANGEMESSENE SENDUNG IST DER ABSENDER VERANTWORTLICH.
 

Prüfen Sie die gelieferte Ware bei der Abnahme!

Wenn Sie feststellen, dass die erhaltene Ware Mängel oder mechanische Schäden aufweist, verlangen Sie vom Kurier, dass es ein Schadenprotokoll  gefertigt wird und  Sie Kopie davon bekommen (wichtig ist, dass dies am Zustellungstag erfolgt). Benachrichtigen Sie auch das Kundenservice, damit das Problem schnell gelöst werden kann.
 

ZUR BEACHTUNG! Die einwandfreie Annahme der Sendung hat keinen Anspruch auf Forderungen wegen Mängel oder mechanischer Schäden zur Folge. Wenn der Käufer und der Kurier das Schadenprotokoll gemeinsam nicht ausfüllen, wird zum Zeitpunkt der Annahme der Sendung die Reklamation ausgeschlossen.

Wenn Ihnen die Prüfung der Ware verhindert wird oder der Kurier die Erstellung des Schadenprotokolls absagt, schreiben Sie die Personendaten des Mitarbeiters der Kurierfirma auf –Vornamen, Namen und Telefonnummer – und teilen Sie den Fall auch dem für Ihre Bestellung zuständigen Mitarbeiter mit.